Queer-Ausflug nach Mund & Safranmuseum
Sa., 02. Mai
|Safranmuseum Mund
QueerVS lädt zu einem gemütlichen Ausflug ins Safrandorf Mund ein. Gemeinsam entdecken wir das Dorf, besuchen das Safranmuseum und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. 🌈✨ Das Museum ist für alle kostenlos, und für Mitglieder bis 25 übernimmt QueerVS die Transportkosten.


Zeit & Ort
02. Mai 2026, 10:00 – 18:00
Safranmuseum Mund, 3903 Mund, Schweiz
Über die Veranstaltung
🌄 Ein gemeinsamer Ausflug ins Safrandorf Mund
Am Samstag, 2. Mai 2026, lädt QueerVS zu einem entspannten Tagesausflug in das Oberwalliser Bergdorf Mund ein. Hoch über Brig gelegen, ist Mund der einzige Ort Mitteleuropas, an dem noch heute Safran angebaut wird – das berühmte „rote Gold“.
Gemeinsam verbringen wir Zeit miteinander, entdecken das Dorf und geniessen einen kulturellen und kulinarischen Tag in bester Gesellschaft.
🧭 Dorfrundgang & Safranmuseum
Bei einem Rundgang lernen wir Mund und seine besondere Geschichte kennen. Anschliessend besuchen wir das Safranmuseum, das erste seiner Art in der Schweiz.
Das Museum zeigt die Safrankultur vom Feld bis auf den Teller:

