top of page

QueerArena

Interessante Interviews und spannende Gespräche sind die Ausgangslage für unsere Podiumsgespräche (QueerArena).

Wir organisieren diese, insbesondere um über Themen zu sprechen, welche im Wallis oder in der Schweiz noch tabu sind.

 

Alle sind eingeladen, daran teilzunehmen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen.

Eine Rede halten

Erfolgreiche erste QueerArena

Am Freitag, 31. März 2017 führten wir unsere erste QueerArena durch. Mit dem Motto "Mein Kind ist queer, was nun?" wurde ein Thema angesprochen, welches man im Oberwallis bisher noch nicht kannte.

 

Zwei Elternpaare erzählten von ihren Erlebnissen beim Coming-Out ihrer Kinder, von ihren Erfahrungen in der Gesellschaft und im eigenen Familienkreis nach dem Outing des Kindes und wie sie heute mit der Situation umgehen. Mit dieser QueerArena wollten wir darauf hinweisen, dass auch Eltern immer herzlich willkommen sind bei uns und unser Elternberater gerne für Fragen und Anregungen da ist.

 

Die Buchautorin, Ursula Christen, ergänzte die Runde und berichtete von ihren Interviews mit QueerEltern, welche sie aufgrund ihres Buches hatte. Das Buch "Schwule Söhne, lesbische Töchter - Wie Eltern den Wertewandel zu Homosexualität erlebt und mitgestaltet haben" wurde im Mai 2017 herausgebracht.

Bevorstehende QueerArena

Hier findest Du Informationen zu unserer nächsten QueerArena.

bottom of page