QueerWallis

Hier bei QueerWallis ist der kleinste Beitrag notwendig und wertvoll. Wir wollen impulsgebend für positive Veränderungen sein. Seit unseren Anfängen im Jahr 2016 wurden wir immer von den gleichen Grundwerten angetrieben, auf denen unser Verein für die Oberwalliser Queer-Community gegründet wurde: Unterstützung, Handeln und Fortschritt.

Wir begleiten Dich auf dem Weg zu Deinem Coming-Out, Deiner Transition, sowie weiteren Lebensprozessen. Ebenfalls sind wir Ansprechperson für Eltern und Friends unserer Community. Gerne beantworten wir offene Fragen rund um die Themen LGBTQIAPP+.

Ein bis zwei Mal im Monat findet ein QueerAnlass statt. Informationen findest Du unter der Rubrik «QueerAnlässe». Ausserdem besuchen wir gemeinsam diverse Prides in der ganzen Schweiz und repräsentieren mit Stolz unseren Verein.

Möchtest Du mehr über uns erfahren, dann schreibe uns eine E-Mail an info@queerwallis.ch, kontaktiere uns via Socal Media oder schreibe direkt an ein Vorstandsmitglied Deiner Wahl. Wir freuen uns, mit Dir über Deine Fragen und Anliegen zu sprechen.

QueerWallis_Vorstand.jpg

QueerVorstand

Unser Vorstand besteht aus sieben Aktivmitgliedern und ist queer gemischt. 

 

Jedes unserer Vorstandsmitglieder steht Dir bei Fragen und Anliegen zur Seite.

Jon Doe

Alessandra ist 1990

geboren und

seit 2016

Co-Präsidentin

von QueerWallis.

Jane Doe

Marcelo ist 1994

geboren und

seit 2019

Co-Präsident

von QueerWallis.

James Doe

Tamara ist 1995

geboren und

seit 2019

Vorstandsmitglied

von QueerWallis.

James Doe

Melanie ist 1988

geboren und

seit 2019

Vorstandsmitglied

von QueerWallis.

Jon Doe

Riley ist 1994

geboren und

seit 2019

Vorstandsmitglied

von QueerWallis

Jane Doe

Valerie ist 1998

geboren und

seit 2019

Vorstandsmitglied

von QueerWallis.

James Doe

Matthias ist 1989

geboren und

seit 2021

Vorstandsmitglied

von QueerWallis.