top of page

QueerWallis

Hier bei QueerWallis ist der kleinste Beitrag notwendig und wertvoll. Wir wollen impulsgebend für positive Veränderungen sein. Seit unseren Anfängen im Jahr 2016 wurden wir immer von den gleichen Grundwerten angetrieben, auf denen unser Verein für die Oberwalliser Queer-Community gegründet wurde: Unterstützung, Handeln und Fortschritt.

​

Wir begleiten Dich auf dem Weg zu Deinem Coming-Out, Deiner Transition, sowie weiteren Lebensprozessen. Ebenfalls sind wir Ansprechperson für Eltern und Friends unserer Community. Gerne beantworten wir offene Fragen rund um die Themen LGBTQIAPP+.

​

Ein bis zwei Mal im Monat findet ein QueerAnlass statt. Informationen findest Du unter der Rubrik «QueerAnlässe». Ausserdem besuchen wir gemeinsam diverse Prides in der ganzen Schweiz und repräsentieren mit Stolz unseren Verein.

​

Möchtest Du mehr über uns erfahren, dann schreibe uns eine E-Mail an info@queerwallis.ch, kontaktiere uns via Socal Media oder schreibe direkt an ein Vorstandsmitglied Deiner Wahl. Wir freuen uns, mit Dir über Deine Fragen und Anliegen zu sprechen.

​

QueerWallis_Vorstand.jpg

QueerVorstand

Unser Vorstand besteht aus sieben Aktivmitgliedern und ist queer gemischt. 

 

Jedes unserer Vorstandsmitglieder steht Dir bei Fragen und Anliegen zur Seite.

Vorstandsleitung

Marcelo.jpg
Marcelo

Marcelo (er/ihm) ist seit 2019

bei QueerWallis dabei.

​

Co-Präsident & Leitung

Administration - Kommunikation

Events - Marketing

Finanzen

Politik - Vernetzung

Tamara.jpg
Tamara

Tamara (sie/ihr) ist seit 2019

bei QueerWallis dabei.

​

a. i. Co-Präsidentin

(Vize-Präsidentin) & Leitung

Beratung - Bildung

Events - Marketing

Fachgruppen

Politik - Vernetzung

Vorstandsmitglieder

Melanie.jpg
Melanie

Melanie (sie/ihr) ist seit 2019

bei QueerWallis dabei.

​

Vorstandsmitglied & Team

Beratung - Bildung

WhatsApp Image 2022-05-28 at 15.30.48.jpeg
Milena

Milena (sie/ihr) ist seit 2022

bei QueerWallis dabei.

​

Vorstandsmitglied & Team

Beratung - Bildung

dji_export_1652284017013__01_edited.jpg
Lillie

Lillie (sie/ihr) ist seit 2022

bei QueerWallis dabei.

​

Vorstandsmitglied & Team

Fachgruppen - Beratung

Mathias.jpg
Matthias

Matthias (er/ihm) ist seit 2021

bei QueerWallis dabei.

​

Vorstandsmitglied & Team

Finanzen - Marketing

bottom of page